Guest book

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
You have to be logged in to write a guest book entry.
Harald writes: 15.01.2025 12:08
Sehr geehrter Herr Schulte,
liebes FJS Tonabnehmer Service-Team,
die Wiederherstellung meines Ortofon Rondo Red Tonabnehmers liegt nun schon eine Weile zurück. Die Instandsetzung erfolgte mit Boron Cantilever und Nude Shibata Diamanten. Das Ergebnis ist und bleibt hervorragend. Das System ist nun eingespielt und liefert einen audiophilen Sound, der begeistert. Der Klang hat sich im Vergleich zum ursprünglichen Rond Red deutlich verbessert und erreicht ein neues Niveau.
Ich habe das System auf eine neue Headshell montiert, aber leider die Hinweise von Herrn Schulte zur empfohlenen Auflagekraft verlegt.
Nach einer kurzen E-Mail-Nachricht hat mir Herr Schulte nach wenigen Stunden meine Unterlagen in Kopie geschickt, sodass ich nun wieder auf dem aktuellen Stand bin. Ich möchte mich für den kundenfreundlichen Service ausdrücklich bedanken.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team für das Jahr 2025 alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Harald Büttner
Berlin
Nomen writes: 12.12.2024 15:47
Never thought a nice B&O setup would be within my budget, but Franz-Josef made a dream come true retipping the cartridge of a thrifted beogram that now works like it's brand new. Many thanks!
Stephan writes: 28.11.2024 15:11
Hallo Herr Schulte,

Vielen Dank für die Klasse Reparatur von meinem Tonabnehmer, Ortofon Cardenza Bronze. Viele haben mir geschrieben es geht nicht, aber Sie haben es perfekt gemacht.
Ich kann Sie nur weiterempfehlen
Mit freundlichen Grüßen Stephan Sodoge
Johannes writes: 04.11.2024 13:57
Hallo Herr Schulte,

habe bei meinem Thorens TD 320 das alte Anschlußkabel von der Platine weg gegen ein zeitgemäßes NF-Kabel getauscht, was den Klang schon mal um eine Klasse nach oben gehoben hat. Nach Montage des von Ihnen wiederhergestellten Thorens TMC 63 bin ich nun vollends begeistert. Meine (ur-)alte Tandberg-Anlage entfaltet nun einen derart großartigen Klang, dass der CD-Spieler in nächster Zeit wohl nur ein Schattendasein führen wird.
Vielen Dank und herzliche Grüße aus der Steiermark.
Rudolf writes: 28.06.2024 09:52
Sehr geehrter Hr. Schulte!

Nochmals herzlichsten Dank für die rasche Wiederherstellung meines Dynavector XX2 MK2 Tonabnehmers.
Das System war schon vorher sehr gut, spielt aber mit der neuen Shibata Nadel nochmals feiner und mit mehr Rauminformation!
Da das System nicht alt war, ich es aber leider geschafft habe den Diamanten zu verlieren, habe ich den Klang noch sehr gut im Ohr.
Kann sie nur herzlichst weiterempfehlen!

Alles gute weiterhin,

Riedl Rudolf
Uwe writes: 30.04.2024 15:33
Hallo liebes FJS Tonabnehmer Service-Team,

ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlich für die Wiederherstellung meines DENON DL 160 Tonabnehmersystems mit
einem Nude elliptischen Diamanten und einem Alu Cantilever bedanken.
Seit der Wiederherstallung merke ich erst, wie überholungbedürftig das System war ! ! !
Das war eine sehr sehr guuute Investition ! ! !

Vielen DANK und Grüße vom Uwe
Helder writes: 18.03.2024 13:50
Dear Mr Franz-Josef,

To my great sadness, last Christmas I noticed that the diamond tip on my Ortofon MC30 Supreme had disappeared.
But your reconstruction work was excellent. In fact, I followed your upgrade suggestions, with Boron cantilever and nude line contact diamond, and the result was truly surprising.

Warm regards from Portugal,
Helder Pereira
Thomas writes: 15.01.2024 21:41
Sehr geehrter Herr Schulte,

herzlichen Dank Ihnen und Ihrem Team für sehr zügige und effiziente Reparaturdurchführung und perfekten Service.

Ihr Rat mit der höherwertigen Shibata Nadel hat sich klanglich in jeglicher Hinsicht äusserst positiv auf unseren Ortofon MC 20 Super ausgewirkt. Meiner Frau und mir gefällt der musikalische Zugewinn ausserordentlich und wir entdecken erstaunlihe Details in unseren Schallplatten-Aufnahmen, die wir zuvor nicht gehört haben.

Dank Ihrem Service hat der Tonabnehmer "Suchtpotetial" bekommen und wir müssen aufpassen, daß wir unsere beruflichen Pflichten nicht vernachlässigen ;-)

Vielen Dank nochmals.

Herzliche Grüße aus Vorarlberg
Thomas
Ortwin writes: 23.10.2023 13:51
Hallo Herr Schulte,

herzlichen Dank für die perfekte Reparatur meines nagelneuen Sumiko Starling, beim Einbau war durch meine Unachtsamkeit ein Anschlußpin abgebrochen.

Das Sumiko spielt inzwischen wunderbar an meinem VPI Scout II und mit Blick auf den zunächst vermuteten Totalschaden, stehen Ihre hervorragende Arbeit und Aufwendungen in einem geradezu großartigen Verhältnis!

Wie schön, daß es so qualifizierte Menschen wie Sie gibt!

Viele Grüße
Ortwin Befurt
Peter writes: 11.06.2023 15:52
Sehr geehrter Herr Schulte,

Ich bedanke mich für die hervorragende Arbeit an meinem
Ortofon Cadenza Bronze.

Durch ein Missgeschick waren Nadelträger und Nadel
In Fehlstellung geraten.

Nach Ihrem Einsatz spielt das Bronze wieder wie am ersten
Tag am SME 312.

Die Preisstellung hierfür, in Anbetracht der Kosten eines Tauschsystems von
Ortofon, ist schlicht phantastisch.

Ich freue mich sehr über die erfolgreiche Instandsetzung
Meines mittlerweile 2.800,-€ teuren System und
Empfehle Sie vorbehaltlos. Klasse!

Mit freundlichen Grüßen,

Peter Graepp
Bernd writes: 02.06.2023 11:51
Sorry für meine fehlerhafte Bewertung

Hallo Herr Schulte
Am 27.05.2023 habe ich den Tonabnehmer B&O MMC 2 Original nach Wiederherstellung erhalten.
Habe dann mehrere Tage verschiedene LP`s -Classic und Pop angehört, ich war davon vollauf begeistert.
Den guten und schnellen Sercice von Ihnen Herr Schulte werde ich gerne weiter empfehlen.

Mit freundlichem Gruß
Bernd Ritter
Per writes: 02.06.2023 11:35
Hallo Herr Schulte!
Jetzt spielt EMT TSD 15 auf meinem EMT 930st in einem Ortofon 930 Tonarm! Hervorragend! Ich bin erstaunt wie gut er ist. Ich spiele auch einen Ikeda 9Gss silver core in einen zweiten Ortofon 12-Zollarm. Der ist 10 Fach teurer aber der EMT ist nicht weit weg! Schon wieder haben Sie einen hervorragend Wiederherstellung geschafft.
Herzlichen Dank!
Beste Gruesse
Per
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8